Teneriffa 2007-2008 2007 und 2008 verbrachten wir unseren Urlaub in Teneriffa. Eine Familie aus unserer Gegend überließ uns ihr Haus, sodass wir zu viert wir und mein Schwager mit Frau recht günstig untergebracht waren. Beide Male mieteten wir einen PKW, so dass wir uns beliebig auf der schönen Insel bewegen konnten und so zahlreiche Sehenswürdigkeiten besucht haben. Die Insel selbst wird von dem Vulkan Teide (3718 m) beherrscht. Er ist der höchste Berg auf spanischem Gebiet und zugleich der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Unten einige Bilder. Hierzu findest du in einem Kartenausschnitt die Aufnahmeposition. Zusätzlich einige Internet-Links zur Region.
Meine Bilder Teneriffa
1 1 2 2 3 3 4 4 5 5 6 6 7 7 8 8 9 9 12 12 11 11 10 10
Icod
Garachico
Masca
Teide
Drachenbaum
Santa Cruz
Zeigefinger Gottes
Unser “privater” Badestrand
Las Mercedes
Insel - Nordseite
Meer bei Taganana
Gegenlicht
Vergrößerte Ansicht: Bilder anklicken
Internet-Links: Nr. anklicken
Karte mit Aufnahme- position anzeigen: hier klicken Teneriffa
Weitere Links ...
zurück  Vorwärts zurück  Zurück
Wolfgang und Waltraud Zeiler
zurück  nach oben