Meine Dolomiten Meine Dolomiten ?? Sicher – ein jeder, so auch ich, erlebt die Natur auf seine Weise! Die Dolomiten gehören sicher zu den faszinierendsten, vielfältigsten und schönsten Berggruppen Europas. Sie beginnen eigentlich im Tal, dort, von wo man sie in ihrer ganzen Mächtigkeit wahrnimmt, und enden in der erfüllten Sehnsucht hoch oben auf den Gipfeln mit ihrem unvergleichlich schönen Rundblick auf unendlich viele weitere Gipfel. Wer das nie erlebt hat, sollte es unbedingt nachholen! Seit 1966 bin ich mit meinem Schulfreund Hubert in die Dolomiten und nach Südtirol gefahren erst zum Skifahren, später auch mal im Sommer. Ab 1970 wurden die Dolomitentouren dann seltener, aber immer wieder mal streifen wir diese Gegend. Fanestal, Marmolada, Grödnertal, Etschtal das waren unsere bevorzugten Gegenden. Deshalb will ich auch mit Bildern diese Zeit zurückholen. In bunter Folge will ich die Geschehnisse auffrischen. Mit einem Klick auf die untenstehenden Links oder über das Menü ”Meine Dolomiten” gelangst du auf weitere Dolomiten-Seiten. Fanestal Marmolada Südtirol
Weitere Links ...
Dolomiten
© dolomiten.net
zurück  Vorwärts zurück  Zurück
Fast alle Bilder innerhalb des Themas “Dolomiten” und deren Unterordner stammen aus den 60er Jahren, sind also ca. 50 Jahre alt. Nach dem Digitalisieren kann man zwar noch etwas Kosmetik betreiben, dennoch kann man deren Alter nicht ganz vertuschen...
Wolfgang und Waltraud Zeiler