Mein Walsertal Von vor Oberstdorf rechts weg ins Kleinwalsertal sind es nur wenige Kilometer. Hinter der Walserschanze öffnet sich das Tal zu einem imposanten Blick, zunächt auf den Widderstein, dann aber nach und nach auf immer mehr Berge, schließlich auf Riezlern mit der Kanzelwand links. Hinten folgen Mittelberg und Hirschegg am Ende schließt sich das Tal vor der Bergkette. Das Kleine Walsertal, auf österreichischem Gebiet gelegen, jedoch deutsches Wirtschaftsgebiet, hat schon früh nach dem Krieg eine beachtliche touristische Entwicklung genommen, Deutschland hatte damals noch ganz andere Sorgen ... So mancher Ausflug führt mich immer noch dahin, deckt das Gebiet doch alles ab: Wandern in Berg und Tal, Skifahren ... Preise und Komfort decken alle Möglichkeiten ab: von der Berghütte über Fremdenzimmer zu Ferienwohnungen, Pensions- und Hotelkomfort.
Walsertal
Meine Bilder aus dem Walsertal
Für Interessierte: Ein Mausklick in die Karte rechts lässt diese groß in einem separaten Fenster erschei- nen.
Vergrößerte Ansicht: Bilder anklicken.
Weitere Links ...
zurück  Vorwärts zurück  Zurück
Wolfgang und Waltraud Zeiler
zurück  nach oben