Anekdoten aus dem Verbindungsleben Unten aufgeführt sind die bisher verfassten Anekdoten, die du durch Anklicken erreichst. Im Menü links siehst du das Pull-down Menü Anekdoten Auch hierüber kannst du diese erreichen. Wiblingen - Alma Mater? (Zupan) Kornhauskeller (Zupan) Ein Fuxenbummel (Zupan) 100 Pilsner Urquell (Zupan) Fliegende Schlägerspitzen (Zupan) Ein nächtliches Bad (Zupan) Alpe Oberl... (Zupan) Das Wildsaubett (Zupan) Die Bayernfahne (Zupan) Studentenscherze in der Karikatur (Zupan)
Immer wieder werden wir älteren Semester gebeten, über unsere frühe Badenenzeit zu berichten und noch besser diese Dinge zu Papier zu bringen, damit sie der Badenen-Nachwelt erhalten bleiben. Es ist mir ein besonderes Anliegen, nicht nur über Erlebnisse zu berichten, sondern dabei auch das damals herrschende Milieu zu schildern, denn gerade dieses ist den meisten jüngeren Bundes- und Farbenbrüdern nicht bekannt. Ich möchte nun damit beginnen, meinen Kopf anzustrengen nach solchen Anekdoten und auch Bildern hierzu. Ich bin mir sicher, dass so manchem Bundesbruder aus meiner Zeit einiges dazu einfällt, und vielleicht möchte er sich diesem guten Brauch anschließen und "seine" eigene Geschichte aus früherer Studentenzeit beitragen. Ich appelliere also an meine Bundesbrüder, mich dabei zu unterstützen, um unseren jungen Bundesbrüdern eine Brücke zu bauen zu unserer (auch nicht immer) guten alten Zeit!
Landsmannschaft Badenia-Mittweida zu Ulm http://www.landsmannschaft-badenia.de Anekdoten aus dem Verbindungsleben
Weitere Links zu Badenia ...
Wolfgang und Waltraud Zeiler
zurück  Vorwärts
zurück  Zurück